Blackjack ist ein Kartenspiel mit den einfachsten Regeln. Es findet zwischen einem Dealer und einem oder mehreren Spielern statt. Jeder Spieler spielt gegen jeden, und ein Kartenspiel besteht aus 52 Karten.
Die Spieler sollten nicht versuchen, ihr Spiel vorherzusagen, denn die meisten Entscheidungen werden hier emotional und spontan getroffen. Darin unterscheidet sich dieses Spiel von anderen Spielen. Dennoch sind Taktik und Strategie entscheidend für den Erfolg des Spiels und seinen Abschluss. In diesem Beitrag werden diese Parameter erörtert.
Was ist eine Blackjack-Strategie?
Die Blackjack-Strategie ist eine Reihe von Regeln, die Ihnen helfen, das Spiel zu spielen. Wenn man sie befolgt, verringert sich das Verlustrisiko und erhöht sich die Gewinnwahrscheinlichkeit. Einfach ausgedrückt, ist eine Strategie eine mathematisch korrekte Methode, ein Blatt auf der Grundlage der Summe der Punkte und der offenen Karte des Dealers zu spielen. Die Basisstrategie ist die einzige Möglichkeit, das Problem zu lösen, wenn keine zusätzlichen Daten vorliegen. Sie wird bei vielen Spielen angewendet, nicht nur bei Casinospielen.
Beginnen Sie mit den Grundregeln: Wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie beim Blackjack gewinnen können, müssen Sie alle Regeln in der Theorie lernen und dieses Wissen dann in die Praxis umsetzen:
- Ein Spieler muss den Dealer schlagen, wenn er sich dem 21. Punkt nähert und diesen nicht überschreitet.
- Wenn der Dealer bei der Zahl “17” aufhört, kann der Spieler dem Gewinn nahe kommen, indem er dem Dealer nicht erlaubt, weitere Karten zu nehmen.
- Nach einem Split sollte man in Erwägung ziehen, zu verdoppeln, wenn dies nicht möglich ist, weil man die Grundstrategie nicht in vollem Umfang nutzen kann.
- Die Regel, die das Aufgeben erlaubt, kann in manchen Fällen nützlich sein, aber normalerweise funktioniert sie nicht. Zum Beispiel erhalten die Spieler zu Beginn zwei Karten, sehen aber nur eine Karte des Dealers. Die Auszahlungsrechnung ist wichtig – in den meisten Fällen ist sie 3 zu 2, und die Version 6 zu 5 ist weniger günstig.
Die Variationen des Spiels bestimmen die Regeln. Jedes Spielfeld ist individuell. Der Demomodus sollte zum Üben der Fähigkeiten genutzt werden.
Die Grundstrategie variiert je nach Regelwerk. Optimal ist es, die Normen als Grundlage zu nehmen, wenn eine Karte offen ist und der Geber 16 oder weniger nimmt und bei 17 oder mehr aufhört. Die Kartenstärke wird folgendermaßen bestimmt: Ass ist die höchste Karte und Sechs ist die niedrigste. Der Zug oder das Passen beginnt mit einem soliden Blatt. Danach folgt eine Ablehnung und dann ein Double Down. Der nächste Schritt ist ein Zug oder Pass mit weichen Händen, Smashing und Insurance.